1971
05.02.71 Die Bensheimer Hundefreunde blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch bei auswärtigen Veranstaltungen zeigte man gute Leistungen. Im vergangenen Jahr wurde nach langer Planung die Lichtanlage fertiggestellt. Großer Dank an Sportsfreund Speckhardt. Die Prüfungen wurden geplant und die Erhöhung der Aufnahme- und Beitragsgebühren beschlossen.
04.04.71 Schutzhund- und Fährtenhundeprüfung: 10 Hundeführer waren am Start. 6 Starter im Schutzdienst und 4 in der Fährte.
07.05.71 Mitgliederversammlung im Cafe Schmitt.
13.06.71 Pokalwettkampf mit sehr guten Platzierungen der Bensheimer Hundefreunde.
17.10.71 Vereinsmeisterschaft
Kameradschaftsabend mit Tombola.
1972
28.04.72 Jahreshauptversammlung im Cafe Schmitt: Die Bensheimer Hundesportler waren im vergangenen Jahr wieder sehr erfolgreich. Die Übungsstunden wurden sehr gut besucht. Für die Renovierung des Vereinsheims wurde allen Mitwirkenden gedankt. Neuwahl des Vorstandes: 1. Vorsitzender Hans Adolf Schröck, 2. Vorsitzender Hans Kuhn, Rechnerin Frau Bender, Schriftführerin Frau Michalka. Als Abrichteleiter wurde August Mohr gewählt und als Abrichtewart Heinz Michalka. Sein Vertreter wurde Markus Ameis. Der Verein hatte einen neuen Namen: „Verein für Hundefreunde Bensheim“, der Zusatz “und Umgebung“ wurde nun weggelassen.
1973
16.03.73 Jahreshauptversammlung im Cafe Schmitt: Auch im vergangenen Jahr besuchten die Bensheimer Hundesportler verschiedene Wettkämpfe und waren sehr erfolgreich. Großer Dank für die intensive Ausbildungsarbeit von H. Michalka und M. Ameis. Neuer Schriftführer wurde Franz Fertig. Die bauliche Erweiterung des Vereinsheims wurde geplant.
27.07.73 Mitgliederversammlung: Anstehende Veranstaltungen und Arbeiten im Vereinsheim wurden besprochen.
31.08.73 Nachtübung auf dem Bensheimer Hundeplatz
Pokalwettkampf in Fehlheim: Die Bensheimer Hundefreunde waren sehr erfolgreich. Die Hundeführer Klein-Wiele und Weigmann holten den 1. Platz in SchH I und die Hundeführer Ameis und Herbst holten ebenfalls den 1. Platz in SchH II.
04.11.73 Vereinsmeisterschaft und Prüfung: Insgesamt starteten 10 Teilnehmer. Die Hundeführer zeigten beeindruckende Leistungen. Auf den ersten Plätzen waren Klaus Weigmann, Heinz Michalka und Felicitas Schneider.
1974
25.01.74 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim: Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und auch für Materialspenden für die Renovierung des Vereinsheims. Neuwahlen des Vorstandes: 1. Vorsitzender Franz Klein-Wiele, 2. Vorsitzender Jürgen Herbst, Rechner Erwin Staack, Schriftführer Franz Fertig, Abrichtewart Heinz Michalka und 2. Abrichtewart Markus Ameis. Die Fertigstellung der sanitären Anlagen wurde geplant.
08.06.74 Mitgliederversammlung im Vereinsheim: Weitere Arbeiten im Vereinsheim und auf dem Übungsplatz standen an. Über den Bau von Zwingeranlagen wurde diskutiert. Die Planung des Pokalwettkampfes und Verbesserungsvorschläge des Abrichtebetriebes wurden besprochen.
12.07.74 Nachtübung beim VDH Bensheim.
Herbst: Pokalwettkampf der Kreisgruppe V bei den Bensheimer Hundefreunden.
07.12.74 Vereinsmeisterschaft / Prüfung: Die Hundeführer zeigten erneut gute Leistungen.
1975
15.02.75 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim: Das vergangene Jahr war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Hundefreunde. Viele Mitglieder nahmen an Wettkämpfen teil und erzielten beachtliche Erfolge. 5 Sportsfreunde nahmen erstmals an einer SchH-Prüfung teil und waren durchaus erfolgreich. Gute Erfolge wurden auch bei den Rassehundeausstellungen erzielt. Anstehende Prüfungen und Wettkämpfe wurden besprochen. Es wurden weitere Boxen für die Hunde benötigt. Der 1. Vorsitzende Klein-Wiele gratulierte Mitglied Annemarie Schmitt-Gehrke für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.
14.11.75 Mitgliederversammlung: Weitere Hundeboxen wurden gebaut und die Flutlichtanlage für den großen Übungsplatz ging in Planung. Ein großer Dank dafür wurde Friedel Schambach ausgesprochen. Es wurde eine Neuorganisation des Abrichtebetriebes an den Übungstagen festgelegt. Über Eintragung des Vereins in das Handelsregister und die Erstellung einer neuen Satzung wurde diskutiert.
06.12.75 Vereinsmeisterschaft-Schutzhundeprüfung: 10 Hundeführer waren am Start. Achtmal wurde die Bestnote „vorzüglich“ vergeben.