1966

04.02.66 Jahreshauptversammlung: Neuwahl des Vorstandes: 1. Vorsitzender Dr. König, 2. Vorsitzender Hans Kuhn, Schriftführer Hans Adolf Schröck, Rechnerin Frau Bender, Abrichtewart August Mohr und 2. Abrichtewart Heinz Michalka. Die Bensheimer Hundeführer schnitten bei ihren Prüfungen sehr erfolgreich ab. Erwin Mohr wurde mit Rottweiler Rüde Erno Bundes- und Weltsieger und bekam viele Bestnoten bei Ausstellungen. Der Bau der Halle auf dem Abrichteplatz konnte abgeschlossen werden.

25.03.66 Mitgliederversammlung im Cafe Ritter: Die anstehenden Prüfungen und Veranstaltungen wurden geplant.

22.05.66 Schutzhundeprüfung: Prüfungsleiter war J. Oettel. Insgesamt waren 8 Prüfungsteilnehmer am Start, darunter auch 5 Bensheimer Hundeführer. Alle Prüfungen waren erfolgreich.

18.06.66 Familienvereinsfest bei Sportsfreund Kunzelmann in der Gaststätte „Zum Zeller Tal“ mit Hauskapelle. Der erste Vorsitzende Dr. König konnte ein volles Haus begrüßen und erwähnte in seiner Ansprache auch die hervorragenden Prüfungsergebnisse der Bensheimer Hundesportler.

21.08.66 Pokalwettkampf anlässlich der 1200 Jahrfeier der Stadt Bensheim: Wettkampfleiter war A. Schröck.

September: Teilnahme am Winzerfestumzug.

28.10.66 Mitgliederversammlung im Cafe Schmitt.

04.12.66 Vereinsmeisterschaft: 9 Bensheimer Hundeführer waren dabei. Wettkampfleiter war W. Senkbeil.

04.12.66 Kameradschaftsabend bei Sportsfreund Kunzelmann mit Siegerehrung und Tombola.

1967

24.02.67 Jahreshauptversammlung: Die Mitglieder gedachten dem verstorbenen 1. Vorsitzenden Dr. Wilhelm König. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Schriftführer Hans Adolf Schröck gewählt. Hans Kuhn wurde als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Erika Schader, Rechnerin blieb weiterhin Frau Bender. Die Abrichtewarte August Mohr und Heinz Michalka wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Der Verein zählte 48 Mitglieder.

28.04.67 Mitgliederversammlung im Germania Hof: Die Austragungsbedingungen für den Vereinspokal wurden geändert. Anstehende Prüfungen wurden besprochen und das Schlagen der Pumpe wurde erneut diskutiert.

28.05.67 Schutzhundeprüfung: Prüfungsleiter war H. A. Schröck.

September: Die Bensheimer Hundefreunde nahmen mit einem Wagen am Winzerfestumzug teil.

06.10.67 Mitgliederversammlung im Cafe Schmitt: Die Vereinsmeisterschaft wurde geplant.

Training beim VDH Bensheim

25.11.67 Vereinsmeisterschaft: 8 Bensheimer Teams waren am Start.

09.12.67 Familienabend bei Sportsfreund Kunzelmann in Zell.

1968

05.04.68 Jahreshauptversammlung im Germaniahof: Der Vorstand sollte nun für 2 Jahre gewählt werden. Bei den Neuwahlen wurde Erich Samstag als neuer Schriftführer gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es wurde geplant eine Jugendgruppe zu bilden. Außerdem sollte die Wasserversorgung auf dem Platz in Angriff genommen werden.

16.08.68 Mitgliederversammlung im Cafe Schmitt: Die Mitglieder gedachten dem verstorbenen Sportsfreund Horst Müller. Die Jugendgruppe wurde gebildet und als Jugendgruppenleiter wurde Jürgen Oettel benannt. Ein weiterer Tagespunkt war die Planung des Winzerfestes.

September: Teilnahme am Winzerfestumzug mit einem Hundegespann mit Blumenkorb.

11.10.68 Mitgliederversammlung im Germaniahof: Neues „Hetzmaterial“ wurde gebraucht und die anstehenden Prüfungen wurden geplant.

November: Bei der Vereinsmeisterschaft waren 7 Bensheimer Hundeführer am Start.

Prüfung

November: Teilnahme am Pokalwettkampf.

Dezember: Weihnachtsfeier bei Sportsfreund Kunzelmann.

1969

02.05.69 Jahreshauptversammlung im Café Schmitt: Der Verein blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Es wurde von der regen Teilnahme der Jugendlichen am aktiven Geschehen des Vereins berichtet. Die anstehenden Prüfungen wurden geplant.

11.05.69 Schutzhundeprüfung: Prüfungsleiter war Herbert Rettig.

31.07.69 Mitgliederversammlung: Der Pokalwettkampf wurde geplant.

Training

Herbst: Training auf dem Bensheimer Hundeplatz.

Markus Ameis beim Training

Pokalwettkampf: Prüfungsleiter war Willi Senkbeil. Es starteten 12 Teams im Schutzdienst. Die Bensheimer Hundefreunde zeigten gute Leistungen.

1970

25.04.70 Jahreshauptversammlung im Café Schmitt: Die Bensheimer Hundefreunde blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch bei auswärtigen Prüfungen waren sie erfolgreich. Langjährige Mitglieder sollten ab diesem Jahr geehrt werden. Neuwahl des Vorstandes: 1. Vorsitzender Hans Adolf Schröck, 2. Vorsitzender Hans Kuhn, Rechnerin Frau Bender, Schriftführerin Frau Eberle, 1. Abrichtewart Heinz Michalka und Abrichteleiter August Mohr.

19.06.70 Mitgliederversammlung im Germaniahof: Geplante Prüfungen wurden besprochen. Für die Werbewoche wurden die Mitglieder gebeten, errungene Preise zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder sollten bei der Gestaltung des Schaukastens mitarbeiten.

Sommer: Sommernachtsfest mit Tombola und Spanferkelessen auf dem Hundeplatz.

16.08.70 Pokalwettkampf.

04.10.70 Schutzhunde- und Fährtenhundeprüfung: 9 Hundeführer nahmen teil, davon 7 im Schutzdienst.

23.10.70 Mitgliederversammlung im Café Schmitt: Es wurde ein Vortrag über die Rettungshund-Ausbildung geplant. Über die Erhöhung der Beiträge wurde diskutiert. Die Vereinsmeisterschaft wurde, wegen zu geringer Beteiligung, auf nächstes Jahr verschoben. Klaus Ross bewirtete das Vereinsheim in eigener Regie.

28.11.70 Kameradschaftsabend im Gasthaus „Zum Jägersburger Wald“.

Zurück