1981

09.01.81 Jahreshauptversammlung: Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr. Anstehende Prüfungen und Veranstaltungen wurden besprochen.

03.06.81 Erweiterte Vorstandssitzung: Der Materialraum auf dem Übungsplatz bekam eine Stahltür. Die Durchführung der Rottweiler-Klubsiegerschau wurde besprochen.

29./30.08.81 Klubsiegerzuchtschau des Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klubs (ADRK) beim VDH Bensheim mit über 1000 Besucher.

28./29.11.81 Vereinsmeisterschaft: 21 Teilnehmer bei der Schutzhundeprüfung. Vereinsmeister wurde Hans Bernhard mit Dino und 296 Punkten.

 Vereinsmeisterschaft

Rückblick: Erfolgreiche Prüfungen des VDH Bensheim. Teilnahme von Bensheimer Hundefreunden bei Kreis- und Landesmeisterschaft. Karlheinz Schleißmann wurde Kreismeister. 3 Bensheimer Hundesportler waren bei der Landesmeisterschaft (Schleißmann, Bernhard und Winkler) vertreten. Karlheinz Schleißmann nahm bei der Deutschen Meisterschaft teil. Großartige Leistung von Ferdi Winkler bei der Siegerprüfung des ADRK.

1982

08.01.82 Jahreshauptversammlung: Es gab viele sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im vergangenen Jahr. Ehrungen verschiedener Vereinsmitglieder wurden vollzogen. Die Ehrennadel des Hundesportverbandes Rhein-Main wurde Harald Gärtner, Klaus Keym und Hermann Röder überreicht. Die Ehrennadel in Silber mit Kranz des HSVRM gab es für Käthe Keym, Alwin Blum, Leonhard Büttner, Sebastian Fertig, Klaus Roß, Philipp Sartorius, Reinhold Petermann und Richard Sedlacek. Die Ehrennadel in Gold mit Kranz ging an Heinz Michalka, Wilfried Michalka, Hans-Jürgen Bernhard, Willi Heil, Karlheinz Schleißmann, Wilfried Trietsch und Ferdi Winkler. Neue Vorstandswahlen: 1. Vorsitzender Franz Fertig, 2. Vorsitzender Philipp Sartorius, Schriftführer Leonhard Büttner und Rechner Hans Bernhard. Als Abrichteleiter wurde Heinz Michalka gewählt. Erhöhung der Aufnahmegebühr wurde beschlossen.

27.08.82 Mitgliederversammlung: Bericht über die bisherige Vereinstätigkeit. Die Hundesportler waren wieder sehr erfolgreich. Zwei Bensheimer Teams hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Vorstandsergänzungswahl: Rechner und Abrichtewart wurden neu gewählt. Neuer Rechner wurde Wilfried Trietsch. Beteiligung am Bensheimer Bürgerfest 1983 wurde geplant.

18.09.82 Vereinsausflug nach Mettenheim.

25./26.09.82 Deutsche Meisterschaft in Weiterstadt: 2 Bensheimer Hundesportler waren mit Wilfried Michalka und Franz Sankowski dabei.

07.11.82 Kreisgruppenwanderpokal in Fehlheim: Team Alwin Blum und Norbert Eisen holten den Pokal.

27./28.11.82 Vereinsmeisterschaft: 19 Hundeführer waren am Start. Vereinsmeister wurde mit 295 Punkten Wilfried Michalka.

 Landesmeisterschaft 1982

Rückblick: 5 Bensheimer Sportsfreunde waren bei der Landesmeisterschaft dabei. Zwei hatten sich für die Dt. Meisterschaft qualifiziert (W. Michalka und F. Sankowski). Die Anfängergruppe unter der Leitung von Willi Heil wurde gut  und erfolgreich besucht.

1983

07.01.83 Jahreshauptversammlung: Der Verein blickte wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Es wurden wieder neue Mitglieder aufgenommen. Der Verein zählte Anfang des Jahres 236 Mitglieder. Die Vorbereitungen zur Teilnahme am Bürgerfest wurden besprochen. Die Straße am Hundeplatz wurde erneuert.

02.-05.06.83 Bürgerfest in Bensheim: Die Hundefreunde Bensheim waren wieder schwer aktiv.

05.08.83 Erweiterte Vorstandssitzung: Weitere Baumaßnahmen am Vereinsheim zwecks Vergrößerung wurden geplant. Anstehende Veranstaltungen wurden besprochen.

Landesmeisterschaft in Fischbach-Weierbach

 Landesmeisterschaft

14.10.83 Dankesfest im Kolpinghaus für alle Helfer des Bürgerfestes.

Herbst: Vereinsmeisterschaft: 19 Hundeführer nahmen teil. Vereinsmeister wurde Alwin Blum mit Xaro und 296 Punkten.

Rückblick: Viele Prüfungen wurden wieder erfolgreich absolviert. 7 Teilnehmer aus Bensheim waren bei den beiden Kreismeisterschaften dabei (Wilfried Trietsch, Norbert Eisen, Klemens Schäfer, Wilfried Michalka, Alwin Blum, Franz Sankowski und Hans Bernhard). 6 Bensheimer Teams hatten sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Fünf Hundesportler nahmen bei der Landesmeisterschaft teil.

1984

06.01.84 Jahreshauptversammlung: Die Bensheimer Hundefreunde waren wieder, sowohl bei Prüfungen auf dem eigenen Platz, als auch bei externen Wettkämpfen sehr erfolgreich. Der Anbau ans Vereinsheim (WC-Anlagen) wurde noch nicht fertiggestellt. Weitere Arbeiten am Vereinsheim und auf dem Ausbildungsgelände wurden geplant. Neuwahlen des Vorstandes: 1. Vorsitzende Franz Fertig, 2. Vorsitzende Philipp Sartorius, Rechner Wilfried Trietsch, Schriftführer Leonhard Büttner und Abrichteleiter Heinz Michalka. Das Ausbildungsteam bildeten W. Michalka, N. Eisen und F. Sankowski.

03.03.84 Dalmatiner-Veranstaltung bei den Bensheimer Hundefreunden.

10./11.03.84 1. Frühjahrsprüfung beim VDH Bensheim: Insgesamt waren 20 Teams am Start. Die Bensheimer Hundeführer waren sehr erfolgreich. Prüfungsbester im Schutzdienst war Alwin Blum mit Xaro und 296 Punkten.

06.04.84 2. Frühjahrsprüfung: 9 Hundeführer nahmen teil. Alwin Blum zeigte Tagesbestleistung.

Kreismeisterschaft in Bensheim: 8 Vereinsmitglieder waren am Start.

21.09.84 Erweiterte Vorstandssitzung: Die Finanzierung der Baumaßnahmen wurde besprochen.

24./25.11.84 Vereinsmeisterschaft: Vereinsmeister wurde Alwin Blum mit Xaro.

Rückblick: Die Renovierungen und Modernisierungen am und ums Vereinsheim wurden abgeschlossen. Zum großen Übungsplatz hin wurde am Vereinsheim eine Überdachung von 155 Quadratmetern gebaut. Der Anbau der Sanitäranlagen und die elektrische Versorgung wurde neu installiert. Ventilatoren in Küche und Gastraum wurden eingebaut und ein neuer Zähler- und Schaltkasten wurde gesetzt. Zwischen den Gasträumen wurde eine Schiebetür eingebaut und es wurde neu tapeziert. Eine neue Theke mit Faßbierzapfanlage wurde ebenfalls eingebaut. Kreismeisterschaft in Bensheim mit 8 Bensheimer Hundeführern am Start (K. Schäfer, W. Michalka, N. Eisen, H. Bernhard, W. Heil, A. Blum, F. Sankowski und H. Michalka). Den Kreismeistertitel holte sich Heinz Michalka mit 294 Punkten. Bei der 2. Ausscheidung in Darmstadt qualifizierten sich W. Michalka, K. Schäfer, A. Blum, N. Eisen und H. Michalka für die Landesmeisterschaft. Erneut waren 2 Bensheimer Hundesportler bei der Deutschen Meisterschaft dabei ( Alwin Blum und Klemens Schäfer). Beim Kreisgruppenwanderpokalwettkampf nahmen sieben Bensheimer Mannschaften teil. In der Schutzhundeprüfung Stufe III siegte Norbert Eisen, dicht gefolgt von seinen Vereinskameraden. H. Milius und W. Langelott holten den 2. Platz in der Schutzhundeprüfung I.

1985

04.01.85 Jahreshauptversammlung: Der verstorbenen langjährigen Vereinsrechnerin Elisabeth Bender wurde gedacht. Das Vereinsheim wurde erweitert und modernisiert. Wieder erfolgreiche Teilnahmen der Bensheimer Hundesportler an Wettkämpfen. Das Ausbildungsteam blickte auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück. Die Mitgliederzahl war auf fast 250 gestiegen. 45 Hundeboxen standen nun zur Verfügung. Die Maiwanderung wurde geplant. Norbert Eisen war aus dem Ausbildungsteam ausgeschieden. Als Nachfolger wurde Heinz Scherer gewählt.

15.06.85 Flutlichtwettkampf beim VDH Bensheim: 36 Wettkampfteilnehmer waren angetreten.

Kreismeisterschaft in Zwingenberg: 7 Bensheimer Hundesportler waren am Start. Klemens Schäfer wurde mit Hero Kreismeister.

Landesmeisterschaft: 5 Bensheimer Hundesportler waren mit Alwin Blum, Hans Bernhard, Heinz Michalka, Norbert Eisen und Klemens Schäfer dabei.

Heinz Michalka wurde mit Rottweilerhündin Jenny Landesmeister beim Rassehundeclub der Rottweiler in Dietzenbach und hatte sich somit für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

November: Vereinsmeisterschaft: 15 Teilnehmer waren am Start. Vereinsmeister wurde Heinz Michalka.

Rückblick: Franz Sankowski nahm über die Fährtenhundkreismeisterschaft mit Schäferhund Monky an der Landesmeisterschaft teil. Beim Wanderpokal der KG V siegte Alwin Blum mit Xaro in der Schutzhundeprüfung III. Viele Vereinsmitglieder unternahmen wieder eine Maiwanderung und man verbrachte einige gemeinsame Abende in geselliger Runde im Vereinsheim.

Zurück