Vereinsprüfung Obedience

Bei frischen 6 Grad am Morgen ging es los. Insgesamt 15 Mensch-Hund-Teams starteten in 4 unterschiedlichen Klassen und zeigten durchweg ansprechende Leistungen.

Für die Bensheimer war sogar einmal die Wertnote „Vorzüglich“ drin – Petra Petermann freute sich über die Leistung ihrer Mischlingshündin Ronja mit den Worten: Ist sie nicht ein toller Hund?“. Zwei weitere Teams aus Bensheim waren in der Beginnerklasse gestartet . Grit Philippi erreichte mit ihrem Jagdhund Willy in der Gesamtwertung Platz 6. Der Gruppensieg bei den Beginnern ging nach Seeheim an Bettina Jung und ihren Australian Sheperd Finley, Platz 2 ging an Bettina Lang aus Sprendlingen und alle drei Teams können nun in der nächst höheren Klasse 1 starten. In dieser Klasse war am Samstag als einzige Starterin Angelika Hassanin mit ihrem Mischling Diesel am Start und erreichte eine gute Bewertung. Ebenfalls die Wertnote „Gut" wurde in der Klasse 2 von der für Bensheim startenden Evelyn Fischer und Retrieverhündin Cathy und Claudia Fritz mit ihrer Australian Sheperdhündin Enja erreicht.

In der Klasse 3 konnten beide Starterinnen nicht die ausreichende Punktzahl für das Erreichen einer guten Bewertung erzielen. Kerstin Arras und ihre Colliehündin Emma-Emely hatte 14 Tage zuvor beim Sprendlinger Turnier eine gute Leistung gezeigt und hatte am Samstag einfach nicht das nötige Quäntchen Glück. Auch Doris Kromer und ihr Mischling Bo und werden im nächsten Jahr wieder ihr Können unter Beweis stellen, ebenso wie Susanne Liebrecht mit Valdo.

Veranstalter und Gäste waren am Ende des Tages froh über das sonnige Wetter und bedankten sich bei Leistungsrichterin Diana Ripp und den Ringstewards Andrea und Ronald Bacher.

Für nächstes Jahr ist wieder eine Obedienceprüfung bei den Bensheimer Hundefreunden in Planung, der interessierte Nachwuchs war von den gezeigten Übungen beeindruckt.

Zurück