Vergangene Termine

Erste Bensheimer Obedienceprüfung

Datum: 03.05.2015

Schön war's, ein bisschen nass am Ende - aber Spaß hat es allen gemacht. Pommes und Schnitzel waren wieder superlecker und die Zuschauer bekamen tolle Prüfungen zu sehen.
Bensheimer Highlights:
Besonders gefreut haben sich die Bensheimerinnen Simone Hajnal und Andrea Mischler, die bei den Beginnern aus dem Stand ihr "V" schafften. In der Klasse 1 gab es zweimal die begehrte Wertnote "V" für Andrea Rohr und Jessica Neumeister. Stolz auf ihre Leistung konnte auch die Heppenheimerin Natascha Fritz sein, die mit ihrer 13-jährigen Mischlingshündin zum ersten Mal in der Beginnerklasse antrat und eine sehr überzeugende Leistung zeigte (V). In der höchsten Klasse 3 zeigte Sylvia Brügge aus Sprendlingen eine eindrucksvolle Prüfung (V). Aber auch alle anderen Teams konnten mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein und kommen im September wieder.
Ergebnisliste (alle Klassen)

 

LR: Andrea Rotter, Ringsteward: Karin Kohler, Prüfungsleiterin: Tanja Stoner

 

Zweite Bensheimer Frühjahrsprüfung

Datum: 11.04.2015

Leistungsrichter Harald Finger konnte allen 11 gestarteten Teams den Stempel für eine bestandene Begleithundeprüfung in die Leistungsurkunden drücken. Insgesamt 8 Bensheimer Teams waren am 11.04.2015 auf der Bensheimer Vereinsanlage angetreten und hatten die aus zwei praktischen und einem Theorieteil bestehende Prüfung bestanden. Die Trainingsarbeit von Andrea Rohr und Karl Heinz Gremm hatte sich mehr als bezahlt gemacht. Auch Welpentrainerin Susanne Liebrecht sah an diesem Tag 7 ihrer einstigen Schützlinge Seite an Seite mit Herrchen oder Frauchen über den Platz schreiten. Theorie und Verkehrsteil waren ebenso kein Problem für die ausgeglichenen Hunde, waren sie doch nicht nur auf der Vereinsanlage trainiert worden, sondern auch in der Bensheimer Fußgängerzone oder dem Kirchberghäuschen unter Ablenkung trainiert. Hans Bernhard war überaus zufrieden mit dem Ergebnis und kündigte an, dass die Bensheimer jetzt auch wieder genügend Potenzial für eine Mannschaft für den Gruppenwettkampf hat. Er und sein Küchenteam hatten mittags zu Schnitzel und Pommes eingeladen und die Teilnehmer und Zuschauer konnten nach dem abgefallenen Stress ihren Erfolg genießen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Helfer.
Ergebnistabelle

Erste Bensheimer Frühjahrsprüfung

Datum: 22.03.2015

Leistungsrichter: Franz Sankowski

Vereinsmeisterschaft

Datum: 02.11.2014

Gelungene Herbstprüfung

Den Anfang bei der diesjährigen Herbstprüfung der Bensheimer Hundefreunde machten am frühen Sonntagmorgen drei erfahrene Fährtenhunde und legten eine souveräne FH2-Prüfung ab. Ulli Müller von den Bensheimer Hundefreunden freute sich trotz des Trainingsrückstandes über eine gute Leistung, die an diesem Tag auch gleichzeitig die Bestnote bei den Fährtenhunden war.
Weiter ging es mit den Begleithunden. Zwei Teams hatten Premiere und liefen die aus drei Teilen bestehende Prüfung zum ersten Mal. Dabei waren Theorie und der sogenannte Straßenteil kein Problem für den ausgeglichenen Retromops von Jasmin Kurländer und der Cattledogmischlingshündin von Stefanie Melzer. Bei den Übungen auf dem Hundeplatz mußte aber erst die Nervosität abgelegt werden, aber dann lief es bei allen Teams gut. Leistungsrichter Heinz Michalka gab gab bei der abschließenden Besprechung wertvolle Tipps, die die Sportler beim nächsten Mal beherzigen wollen – frei nach dem Motto, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Die beste Leistung bei den Begleithunden zeigte Tanja Wegmann mit ihrer Malinoismischlingshündin.
Danach sahen die zahlreichen Zuschauer eine Schutzdienstprüfung nach IPO1, abgelegt von Jürgen Merschroth vom FdH Hähnlein. Das Team erzielte die Höchstbewertung mit der Wertnote „vorzüglich“. Kurt Peter von den Bensheimer Hundefreunden erreichte eine sehr gute Bewertung bei der Schutzhundeprüfung IPO3.
Im nächsten Frühjahr ist dann auch in dieser Disziplin bestimmt der Nachwuchs zu sehen, ebenso wie bei den Begleithunden und den Obediencesportlern.

 

Oktoberfest

Datum: 29.09.2013

Das schon legendäre Oktoberfest...............

Weiterlesen …