Vergangene Termine

Sommerfest 2019

Datum: 30.06.2019

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Sommerfest veranstalten. Aktuell basteln wir noch ein bisschen am Programm, das bis jetzt wie folgt aussieht:

11 Uhr    Welpen zeigen wie sie lernen
                Junghunde zeigen was sie (schon) können
                Die souveränen Teams der Hobbygruppe zeigen was sie drauf haben

12 Uhr    Lecker Mittagessen
                Die Anmeldung für das Hunderennen öffnet

13 Uhr   Obedience - Hundesport mit hoher Präzision
               Schutzdienst - Hundesport mit Kondition

14 Uhr   Hunderennen mit anschließender Siegerehrung
               Kaffee & Kuchen

Frühjahrsprüfung

Datum: 14.04.2019

  • Begleithundeprüfung
  • Gebrauchshundeprüfung nach (IGP; Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung)

Leistungsrichter: Heinz Michalka

KG5 Kreismeisterschaft Obedience 2019

Datum: 07.04.2019

Es war ein tolles Turnier, auch wenn nicht bei jedem Team das erhoffte Ergebnis am Ende des Tages erreicht wurde. Unsere Küche hat sich über die vielen Interessierten gefreut, die bei bestem Wetter hervorragend bewirtet wurden.

Wir bedanken uns bei Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch, der Prüfungsleiterin Petra Petermann und den Ringstewards Claudia Fritz und Karin Kohler für die hervorragende Organisation - und natürlich bei den vielen fleißigen Helfern.

Wir gratulieren den Kreismeisterinnen 2019 ganz herzlich und freuen uns, dass diesmal auch 2 Teams aus Bensheim dabei sind:

Beginnerklasse: Anette Mohr-Roth mit Colliehündin Kaya (VdH Bensheim)

Klasse 1: Peggy Nikolaus mit Mischlingshündin Pixel (RGSV DA Arheilgen)

Klasse 2: Claudia Fritz mit Australian Sheperd Joker (VdH Bensheim)

Klasse 3: Andrea Rotter mit Golden Retriever Rüde Snooker (RGSV DA Arheilgen)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL ERFOLG BEI DER LANDESMEISTERSCHAFT!!!

Hier geht's zur Ergebnisliste und die schönsten Bilder hat Jochen Schirm gemacht...

Schlachtfest am 16.03.2019

Datum: 16.03.2019

Zum geselligen Jahresauftakt hatte der Vorstand am letzten Samstag zum alljährlichen Schlachtfest eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren war das Vereinshaus ausgebucht und die Gäste voll des Lobes. Es wurden alle Variationen an Schlachtplatten gereicht, so dass jeder Gast seine Lieblingsplatte bekam. Für den Herbst plant Vereinsvorstand Hans Bernhard und sein Team ein zweites Schlachtfest.

 

Schlachtfest am 16.03.2019

Datum: 16.03.2019

Am Samstag, 16.03. ist es wieder soweit - das Küchenteam startet mit einem Schlachtfest in das neue Jahr. Um 18:30 Uhr geht's los. Zur besseren Planung haben wir wieder unsere Liste in der Pergola des Vereinsheims aufgehängt und bitten um verbindliche Anmeldung.  

Wir freuen uns über regen Zuspruch!!

Hans Bernhard und Team