Vergangene Termine

Frühjahrsprüfung

Datum: 14.04.2019

  • Begleithundeprüfung
  • Gebrauchshundeprüfung nach (IGP; Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung)

Leistungsrichter: Heinz Michalka

KG5 Kreismeisterschaft Obedience 2019

Datum: 07.04.2019

Es war ein tolles Turnier, auch wenn nicht bei jedem Team das erhoffte Ergebnis am Ende des Tages erreicht wurde. Unsere Küche hat sich über die vielen Interessierten gefreut, die bei bestem Wetter hervorragend bewirtet wurden.

Wir bedanken uns bei Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch, der Prüfungsleiterin Petra Petermann und den Ringstewards Claudia Fritz und Karin Kohler für die hervorragende Organisation - und natürlich bei den vielen fleißigen Helfern.

Wir gratulieren den Kreismeisterinnen 2019 ganz herzlich und freuen uns, dass diesmal auch 2 Teams aus Bensheim dabei sind:

Beginnerklasse: Anette Mohr-Roth mit Colliehündin Kaya (VdH Bensheim)

Klasse 1: Peggy Nikolaus mit Mischlingshündin Pixel (RGSV DA Arheilgen)

Klasse 2: Claudia Fritz mit Australian Sheperd Joker (VdH Bensheim)

Klasse 3: Andrea Rotter mit Golden Retriever Rüde Snooker (RGSV DA Arheilgen)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL ERFOLG BEI DER LANDESMEISTERSCHAFT!!!

Hier geht's zur Ergebnisliste und die schönsten Bilder hat Jochen Schirm gemacht...

Schlachtfest am 16.03.2019

Datum: 16.03.2019

Zum geselligen Jahresauftakt hatte der Vorstand am letzten Samstag zum alljährlichen Schlachtfest eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren war das Vereinshaus ausgebucht und die Gäste voll des Lobes. Es wurden alle Variationen an Schlachtplatten gereicht, so dass jeder Gast seine Lieblingsplatte bekam. Für den Herbst plant Vereinsvorstand Hans Bernhard und sein Team ein zweites Schlachtfest.

 

Schlachtfest am 16.03.2019

Datum: 16.03.2019

Am Samstag, 16.03. ist es wieder soweit - das Küchenteam startet mit einem Schlachtfest in das neue Jahr. Um 18:30 Uhr geht's los. Zur besseren Planung haben wir wieder unsere Liste in der Pergola des Vereinsheims aufgehängt und bitten um verbindliche Anmeldung.  

Wir freuen uns über regen Zuspruch!!

Hans Bernhard und Team

Fahrt zum Sternschnuppenmarkt nach Wiesbaden

Datum: 08.12.2018

Liebe Vereinsfreunde,

in diesem Jahr fahren wir am 8. Dezember 2018 zum Sternschnuppenmarkt nach Wiesbaden. Erstmalig haben wir auch einen Abschluss eingeplant im Weingut Gutsausschank Hildegardishof in Bingen-Büdesheim.

Abfahrt ist um 12.00 Uhr am Rathaus in Bickenbach bzw. in Hähnlein an der Waage. Wir werden um 17.00 Uhr weiterfahren nach Bingen-Büdesheim, wo wir gegen 17.45 erwartet werden. Rückfahrt ist dann um ca. 20.00 Uhr. Die Fahrtkosten betragen 16,00 €

Vom 27. November bis 23. Dezember 2018 wird Wiesbaden wieder ein einziger Weihnachtstraum sein. Auf dem Sternschnuppenmarkt duftete es in der klaren Winterluft nach Mandeln, Glühwein und weiteren leckeren Köstlichkeiten. Zahlreiche Plätze, wie das festlich geschmückte Kurhaus, die stimmungsvoll beleuchtete Wilhelmstraße oder die ESWE-Eiszeit am Warmen Damm lassen Weihnachtsstimmung aufkommen. "Weihnachten in Wiesbaden" bietet die besten Anregungen für eine besinnliche Adventszeit und ein wunderbares Fest in der Landeshauptstadt.

 

Bei Interesse bitte bis spätestens Ende Oktober anmelden bei Waltraud Bernhard, 06257/61291,
huw-bernhard@web.de.